Spiel- und Trainingsbetrieb

Offizieller Trainigsabend ist der Donnerstag. Es findet kein geführtes Training statt. Es sind aber meist einige Spieler*innen vor Ort, so dass sich, wenn gewünscht, ein Traingspartner findet.

Am Dienstagabend findet zur Hauptsaison jeweils ein Trainings-Plauschturnier statt. 

Wir haben eine Whats App Trainingsgruppe, dort werden alle wichtige Infos geteilt. Es darf und soll auch nachgefragt werden ob und wann jemand trainiert, denn alleine ist es effizient, zu zweit macht es einfach mehr Spass!

Wir haben eine clubeigene kleine Bar und bieten Getränke an sowie Schokoriegel. An Turnieren gibt es auch kleine warme Snacks. 

Wir sind als Verein Swisspool angeschlossen, der Untersektion vom Schweizerischen Billardverband. Dementsprechend zählen unsere Turniere auch für die nationalen Ranglisten. Auch Verbandsturniere verschiedener Kategorien finden bei uns in der Arena mehrmals pro Jahr statt. 

Zudem finden auch reine Clubturniere statt, einmal pro Jahr ein reines Damenturnier und einmal pro Jahr ein Doppel-Plauschturnier. Informiere dich im Kalender über die Daten!

Auch in der Team-Liga sind wir vertreten - zwei bis drei Teams aus dem BCK spielen pro Saison mit beim Sabit, dem Schweizerischen-Amateur-Billard-Turnier.